436016 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2010 | Stand: 07.05.2018 | LV auf Merkliste setzen436016
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte
einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe
Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Dubois, P.-L.; Jolibert, A.; Mühlbacher, H.: (2006): Marketing Management - A Process Perspective, McMillan, London
Artikel werden noch bekannt gegeben
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: Mo 15.03. 09.00-09.45, SR 19
Beginn: Mo 15.03. 09.00-09.45, SR 19
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 15.03.2010
|
09.00 - 09.45 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 16.04.2010
|
14.00 - 17.45 | UR 1 (Sowi) UR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 07.05.2010
|
14.00 - 17.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 27.05.2010
|
14.00 - 17.45 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei |