436016 PS Strategie und Marketing

Wintersemester 2010/2011 | Stand: 07.05.2018 LV auf Merkliste setzen
436016
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von der Entstehung von Strategien und des Einflusses der Marketinggrundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: 15. Okt 2010
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 15.10.2010
10.00 - 10.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 12.11.2010
13.30 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 14.01.2011
13.00 - 16.45 UR 1 (Sowi) UR 1 (Sowi) Barrierefrei
Fr 21.01.2011
13.30 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei