436020 VO SBWL Unternehmensführung (Grundlagen)

Wintersemester 2014/2015 | Stand: 20.01.2015 LV auf Merkliste setzen
436020
VO SBWL Unternehmensführung (Grundlagen)
VO 2
4
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
14tg.
semestral
Englisch
Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen

SMEs, Big picture, Subject, Strategieformulierung und Strategieumsetzung, Leadership

Theorie-Input, interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen
siehe PS

Hinterhuber, Hans H.: Strategische Unternehmensführung. Band 1, 8. Auflage, Berlin 2011. Empfohlen: Hinterhuber, H.H.: Leadership. Strategisches Denken systematisch schulen von Sokrates bis heute. 4. Auflage, Frankfurt am Main 2007; Carpenter/Sanders, Strategic Management, 2nd edition; Grant, Contemporary Strategy Analysis, 6th edition

Anmeldevoraussetzungen für diese LV: (keine Ausnahmeregelungen mehr möglich!!!) GdM: Strategie und Marketing, vier Module vom betriebswirtschaftlichen Kernbereich

06.10.2014
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 06.10.2014
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 20.10.2014
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 03.11.2014
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 17.11.2014
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 01.12.2014
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 15.12.2014
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 12.01.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 26.01.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei