436020 VO SBWL Unternehmensführung (Grundlagen)

Sommersemester 2015 | Stand: 11.06.2015 LV auf Merkliste setzen
436020
VO SBWL Unternehmensführung (Grundlagen)
VO 2
4
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
14tg.
semestral
Englisch

Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen

SMEs, Big picture, Subject, Strategieformulierung und Strategieumsetzung, Leadership

Theorie-Input, interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen
siehe PS

Hinterhuber, Hans H.: Strategische Unternehmensführung. 9. Auflage, Berlin 2015. Empfohlen: Hinterhuber, H.H.: Leadership. Strategisches Denken systematisch schulen von Sokrates bis heute. 4. Auflage, Frankfurt am Main 2007; Carpenter/Sanders, Strategic Management, 2nd edition; Grant, Contemporary Strategy Analysis, 6th edition

Anmeldevoraussetzungen für diese LV: (keine Ausnahmeregelungen mehr möglich!!!) GdM: Strategie und Marketing, vier Module vom betriebswirtschaftlichen Kernbereich

09.03.2015
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 09.03.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 23.03.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 20.04.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 04.05.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 18.05.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 01.06.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 15.06.2015
11.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 22.06.2015
12.00 - 13.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei