436020 VO Grundlagen Strategische Unternehmensführung

Wintersemester 2022/2023 | Stand: 03.10.2022 LV auf Merkliste setzen
436020
VO Grundlagen Strategische Unternehmensführung
VO 2
4
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
wöch.
semestral
Englisch
Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen

Leadership, Strategieformulierung und Strategieumsetzung

Theorie-Input, interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen
siehe PS

Recommended Literature

·         Johnson, Gerry, Whittington, Richard, Scholes, Kevin, Angwin, Duncan, Regnér, Patrick (2015). Fundamentals of Strategy (3rd ed.). Harlow: Pearson.

·         Grant, Robert M. (2010). Contemporary Strategy Analysis, 7. Edition. Chichester: John Wiley & Sons.

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1.

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 07.10.2022
09.00 - 12.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 04.11.2022
09.00 - 12.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 11.11.2022
09.00 - 12.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 25.11.2022
09.00 - 12.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 02.12.2022
09.00 - 12.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 13.01.2023
09.00 - 12.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei