436023 Grundlagenkurs Service Management (A)

Wintersemester 2002/2003 | Stand: 05.02.2003 LV auf Merkliste setzen
436023
Grundlagenkurs Service Management (A)
PS 2
wöch.
semestral
keine Angabe
Vertiefung der Grundlagen aus der Vorlesung von K. Weiermair durch Übung und Gruppenarbeiten. Vermittlung selbständigen Arbeitens mit Fokus auf Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Dazu können im Kurs erlernte Analyseinstrumente herangezogen werden.
Dienstleistungsproduktion, Dienstleistungsmanagement, Dienslteistungsqualität und deren Erfassung.Bedeutung der touristischen Forschung in den Bereichen Unternehmertum, Freizeitverhalten, etc.
Theorie-Input und eigenständiges Aufarbeiten ausgewählter Sichtweisen, Theorien und Konzepte, individuelle sowie
Klausur zu Beginn der LV, Schlussbewertung, Gruppen- und Seminararbeiten
Für die Klausur relevant sind folgende Kapitel des Buches Fitzsimmons, J. & Fitzsimmons, M. (2000). Service Management, McGrawHill: Boston: Kap. 1,2,3,4,5,6,8,9 Für den Kurs benötigen Sie zusätzlich das Buch: Weiermair, K., Peters, M., Reiger, E. (2001). Vom alten zum neuen Tourismus, Studia: Innsbruck
Klausur am 10.10.02, 8.30Uhr, UR 3, Stoff siehe unter Literatur
Beginn: 8.10., 8.30Uhr, SR 19
Do. 8.00-10.00, UR 3