436023 PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung

Sommersemester 2022 | Stand: 19.12.2022 LV auf Merkliste setzen
436023
PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung
PS 2
3,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
wöch.
semestral
Englisch
Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen
Fallstudien und Praxisbeispiele, um die Anwendung der Instrumente und Methoden der strategischen Unternehmensführung zu vertiefen

Theorie-Input, Interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen

Case presentation, active participation in class, reflection paper, case analysis (paper) and quizzes in each session

  • Quizzes: 20%
  • Active Participation: 15%
  • Presentation: 35%
  • Case Analysis: 20%
  • Reflection Paper: 10%

Grant, Contemporary Strategy Analysis, 10th Edition

Anmeldevoraussetzungen für diese LV (keine Ausnahmeregelungen möglich):

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von vier weiteren Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1

08.03.2022
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 08.03.2022
13.00 - 13.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 30.03.2022
13.00 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 06.04.2022
14.00 - 17.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 27.04.2022
13.00 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 04.05.2022
13.00 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 10.05.2022
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Di 17.05.2022
13.00 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei