436025 Aufbaukurs (B):Quantitative Methoden im Service Management

Wintersemester 2003/2004 | Stand: 09.09.2004 LV auf Merkliste setzen
436025
Aufbaukurs (B):Quantitative Methoden im Service Management
PS 2
Voraussetzung positiver Abschluss des Grundlagenkurses
wöch.
semestral
keine Angabe
Die in der Vorlesung behandelten Theorien des Managements von Dienstleistungen sollen mit Hilfe quantitativer Methoden auf komplexe Fallstudien übertragen und zur Lösung dienstleistungsbetrieblicher Problemstellungen angewandt werden
Facility Location Techniques, Critical Path Analysis, Inventory Models,Total Quality Management, Data Envelopment Analysis, etc.
Fallstudien zu obigen Themenbereichen (s.Inhalt) werden vorgestellt und mittels spezieller Software-Pakete bearbeitet.
Aktive Teilnahme, Tests
Fitzsimmons J.A. and M. Fitzsimmons, Service Management.-Operations, Strategy and Information Techonolgy, Third Edition, McGrawHill, Boston 2001
Voraussetzung für Kursteilnahme: positiver Abschluss des Grundlagenkurses; Teil des Aufbaukurses (B)/ auch als PS nach altem Studienplan, Gastvortragender: Dr. Matthias Fuchs!!
Beginn: Fr. 10.10.03, 11.00 Uhr HS 2
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 10.10.2003
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 17.10.2003
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 24.10.2003
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 31.10.2003
11.00 - 13.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Fr 07.11.2003
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 14.11.2003
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 28.11.2003
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 12.12.2003
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 16.01.2004
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 23.01.2004
11.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei