436025 Aufbaukurs (A): Management von Attraktionen

Sommersemester 2005 | Stand: 27.01.2006 LV auf Merkliste setzen
436025
Aufbaukurs (A): Management von Attraktionen
PS 2
Voraussetzung positiver Abschluss des Grundlagenkurses
wöch.
semestral
keine Angabe
Vertiefung der Grundlagen im Tourismus und des Managements von touristischen Destinationen anhand theoretischer Modelle, Case studies und Anwendungsbeispiele
Strategische und operative Aspekte des Managements von Destinationen Schwerpunkte: Destinationslebenszyklus, Destinationsentwicklung, Destinationspositionierung, Destinationsbenchmarking
Mitarbeit, Diskussion, Gruppenarbeiten, Präsentationen, Ausarbeitungen, etc.
Klausur, Gruppenarbeit, Präsentation, wissenschaftliche Ausarbeitung, Mitarbeit
Literaturempfehlungen werden in der Vorbesprechung bekannt gegeben
Voraussetzung für Kursteilnahme: positiver Abschluss des Grundlagenkurses; Teil des Aufbaukurses (A)
Beginn: Di. 01.03.05, 10.00 SR 19
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 01.03.2005
10.00 - 11.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 12.04.2005
10.00 - 14.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 26.04.2005
10.00 - 14.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 10.05.2005
10.00 - 14.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 24.05.2005
10.00 - 14.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 07.06.2005
10.00 - 14.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 14.06.2005
09.00 - 11.00 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei