436026 Aufbaukurs (A): Quantitative Methoden im Service Management

Wintersemester 2003/2004 | Stand: 09.09.2004 LV auf Merkliste setzen
436026
Aufbaukurs (A): Quantitative Methoden im Service Management
PS 2
Voraussetzung positiver Abschluss des Grundlagenkurses
wöch.
semestral
keine Angabe
Die in der Vorlesung behandelten Theorien des Managements von Dienstleistungen sollen mit Hilfe quantitativer Methoden auf komplexe Fallstudien übertragen und zur Lösung dienstleistungsbetrieblicher Problemstellungen angewandt werden.
Facility Location Techniques, Critical Path Analysis, Inventory Models, Total Quality Managment, Data Envelopment Analysis, etc.
Fallstudien zu obigen Themenbereichen (s. Inhalt) werden vorgestellt und mittels spezieller Software-Pakete bearbeitet.
Aktive Teilnahme, tests
Fitzsimmons J.A. and M. Fitzsimmons, Service Mgmt.-Operations, Strategy and Information Technology, Third Edition, Boston McGraw Hill 2001
Voraussetzung zur Kursteilnahme: positiver Abschluss des Grundlagenkurses; Teil des Aufbaukurses B/auch als PS alter Studienplan, Gastvortragender Dr. Matthias Fuchs
Beginn: Do. 09.10.03, 10.00-12.00 Uhr
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 09.10.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 16.10.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 23.10.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 30.10.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 06.11.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 13.11.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 20.11.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 27.11.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 04.12.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 11.12.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 18.12.2003
10.00 - 12.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei