436044 VU Strategie und Geschäftsmodelle
Sommersemester 2025 | Stand: 13.01.2025 | LV auf Merkliste setzenStudierende lernen Unternehmen und Industrien strategisch zu analysieren, Strategien auf Unternehmensebene und auf Ebene von Geschäftseinheiten zu entwickeln, Chancen der Digitalisierung zu erkennen und darauf aufbauend neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Strategie und Strategisches Management, Strategie und Geschäftsmodell, Disruptive Innovation, Muster der Digitalen Transformation, Digitalisierung und Gechäftsmodell, Digitalisierungsstrategien
Vorlesung, Diskussion, Fallstudienanalysen, Gruppenarbeiten
Multiple Choice Tests, schriftliche Prüfung
Books (as background reading):
- Grant, R. M. 2019. Contemporary Strategy Analysis: Wiley.
- Whittington, R., Regnér, P., Johnson, G., Angwin, D., & Scholes, K. 2020. Exploring Strategy: Text and Cases: Pearson.
zusätzliche Artikel und Case Studies werden noch bekannt gegeben
keine
Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen im Masterstudium erfolgt ausnahmslos über LFU:online. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen SE, UE oder PS in den einzelnen Modulen - bitte hier eure Präferenzen angeben. WICHTIG: eine Anmeldung zur VO, VU oder EX eines Moduls ist NICHT erforderlich. Diese Anmeldung erfolgt automatisch, nachdem die Teilnahme an der zum Modul gehörenden LV (SE, UE oder PS) bestätigt worden ist: https://lfuonline.uibk.ac.at/public/lfuonline_lv.home
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 10.03.2025
|
13.15 - 18.15 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 24.03.2025
|
13.15 - 18.15 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 28.04.2025
|
13.15 - 18.15 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 05.05.2025
|
13.15 - 18.15 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 19.05.2025
|
13.15 - 18.15 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei |