436050 VU Innovationsdiffusion
Wintersemester 2024/2025 | Stand: 17.09.2024 | LV auf Merkliste setzenIn dieser VU erlernen Studierende die grundlegenden Konzepte der Innovationsdiffusion und Innovationsadoption. Die Prinzipien der Diffusionstheorie und wesentliche Konzepte der generellen Marketingkommunikation werden besprochen. Unterschiedliche Kontexte der Innovationdiffusion werden anhand von Gruppenarbeiten und einem Gastvortrag erarbeitet.
- Vortrag
- Kleine Gruppenarbeiten/Präsentationen
- Schriftliche Prüfung
- Gastvortrag
positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 bis 3
Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen im Masterstudium erfolgt ausnahmslos über LFU:online. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen SE, UE oder PS in den einzelnen Modulen - bitte hier eure Präferenzen angeben. WICHTIG: eine Anmeldung zur VO, VU oder EX eines Moduls ist NICHT erforderlich. Diese Anmeldung erfolgt automatisch, nachdem die Teilnahme an der zum Modul gehörenden LV (SE, UE oder PS) bestätigt worden ist: https://lfuonline.uibk.ac.at/public/lfuonline_lv.home
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Masterstudium Strategisches Management und Innovation laut Curriculum 2021 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Marketing und Branding laut Curriculum 2021 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Strategisches Management und Innovation laut Curriculum 2024 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Marketing und Branding laut Curriculum 2024 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 01.10.2024
|
15.00 - 18.15 | HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 15.10.2024
|
15.00 - 18.15 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 29.10.2024
|
15.00 - 18.15 | Aula (Sowi) Aula (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 26.11.2024
|
16.45 - 18.15 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | Exam |