436200 VO Strategie und Marketing

Wintersemester 2007/2008 | Stand: 18.02.2008 LV auf Merkliste setzen
436200
VO Strategie und Marketing
VO 3
5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Englisch
The students develop a theoretical and practical understanding of the concept of strategy, the processes leading to strategy formation, and the influence of marketing thought and marketing tools on this process. Students also train their English communication skills.
Strategie als Leitrahmen, Mindestinhalte und Auswirkungen von Marketing-Perspektive und -Prozessen auf diese Inhalte, Abgrenzung des Tätigkeitsbereichs, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung, markenorientiertes strategisches Marketing
Input, discussions, case study
exam
tba in class!
in English!
Beginn: 8.10.2007
Mo, 28.1. 8-10 Uhr, Klausur (Aula, HS 1, 2, 3, UR3)
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 08.10.2007
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 15.10.2007
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 22.10.2007
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 19.11.2007
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 26.11.2007
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 03.12.2007
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 10.12.2007
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 07.01.2008
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 14.01.2008
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei
Mo 21.01.2008
10.00 - 12.45 Aula (Sowi) Aula (Sowi) Barrierefrei