436202 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2015 | Stand: 17.06.2015 | LV auf Merkliste setzen436202
		PS Strategie und Marketing
		PS 1
		2,5
		positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
		Block
		semestral
		Deutsch
		Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
		Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte
einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe
Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
		Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
		40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
		- Dubois, Pierre-Louis, Alain Jolibert und Hans Mühlbacher (2007): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan, Kapitel 7 und 8.
- Homburg, Christian und Harley Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler, Kapitel 1,2, 4, 7, 9-13.
-Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011) Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Linde: Wien, alle Kapitel.
		positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
18.03.2015
		| Gruppe 0 | ||||
|---|---|---|---|---|
| Datum | Uhrzeit | Ort | ||
| Mi 18.03.2015 | 15.00 - 17.45 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei | |
| Mi 29.04.2015 | 15.00 - 17.45 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei | |
| Mo 01.06.2015 | 09.00 - 11.45 | SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) | Barrierefrei | |
| Mi 17.06.2015 | 15.00 - 18.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |