436202 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2016 | Stand: 21.03.2016 | LV auf Merkliste setzen436202
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte
einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe
Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
- Dubois, Pierre-Louis, Alain Jolibert und Hans Mühlbacher (2007): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan, Kapitel 7 und 8.
- Homburg, Christian und Harley Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler, Kapitel 1,2, 4, 7, 9-13.
-Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011) Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Linde: Wien, alle Kapitel.
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
10.03.2016
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 10.03.2016
|
14.00 - 16.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 28.04.2016
|
14.00 - 16.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 02.06.2016
|
14.00 - 16.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 23.06.2016
|
14.00 - 16.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei |