436202 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2017 | Stand: 16.03.2017 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper (individuelle Arbeit) 40 % Gruppenpräsentation 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Homburg, Christian (2014): Grundlagen des Marketingmanagements, Wiesbaden: Gabler (344 Seiten). [H]
Jolibert, Alain, Hans Mühlbacher, Laurent Flores und Pierre-Louis Dubois (2012): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan. [DJM]
Kotler, Philipp, Gary Armstrong, Veronica Wong und John Saunders (2011): Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., Pearson Studium. [KAWS]
Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Wien: Linde. [MMM]
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 24.03.2017
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 05.05.2017
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 02.06.2017
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 23.06.2017
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei |