436210 VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
Wintersemester 2021/2022 | Stand: 22.10.2021 | LV auf Merkliste setzenIn diesem Kurs lernen Sie die Bausteine von marktorientierten Strategien, Dimensionen der Marketingorientierung, den Prozess der strategischen Positionierung und Marketinginstrumente zur Umsetzung dieser Positionierung kennen.
Strategie als Leitrahmen, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung, Marketing-Perspektive,-Prozesse und -Instrumente
Vortrag, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur
Klausurprüfungen und aktive Teilnahme am Unterricht
1) Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan
siehe Syllabus für weiterführende Literatur.
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich.
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 22.10.2021
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09.00 - 18.00 | MS (Theologie) MS (Theologie) | Barrierefrei | |
Fr 29.10.2021
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09.00 - 18.00 | MS (Theologie) MS (Theologie) | Barrierefrei | |
Fr 05.11.2021
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09.00 - 18.00 | MS (Theologie) MS (Theologie) | Barrierefrei | |
Fr 28.01.2022
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09.00 - 10.00 | eLecture - online eLecture - online |