436210 VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung

Sommersemester 2022 | Stand: 08.03.2022 LV auf Merkliste setzen
436210
VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
VU 2
4
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
wöch.
semestral
Englisch

In diesem Kurs lernen Sie die Bausteine von marktorientierten Strategien, Dimensionen der Marketingorientierung,  den Prozess der strategischen Positionierung und Marketinginstrumente zur Umsetzung dieser Positionierung kennen.

Strategie als Leitrahmen, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung, Marketing-Perspektive,-Prozesse und -Instrumente

Vortrag, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausur, Reflexion, Fallstudien und aktive Teilnahme am Unterricht

1) Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan

siehe Syllabus für weiterführende Literatur.

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich.

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 11.03.2022
09.00 - 17.45 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei
Fr 18.03.2022
09.00 - 17.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 25.03.2022
09.00 - 17.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Di 28.06.2022
09.00 - 10.45 HS I (Theologie) HS I (Theologie) Barrierefrei KLAUSUR