436210 VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung

Sommersemester 2024 | Stand: 03.07.2024 LV auf Merkliste setzen
436210
VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
VU 2
4
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
wöch.
semestral
Englisch

In diesem Kurs lernen Sie die Bausteine von marktorientierten Strategien, Dimensionen der Marketingorientierung,  den Prozess der strategischen Positionierung und Marketinginstrumente zur Umsetzung dieser Positionierung kennen.

Strategie als Leitrahmen, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung, Marketing-Perspektive,-Prozesse und -Instrumente

Vortrag, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausur, Reflexion, Fallstudien und aktive Teilnahme am Unterricht

1) Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan

siehe Syllabus für weiterführende Literatur.

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich.

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 14.03.2024
08.00 - 11.15 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 18.03.2024
11.30 - 16.30 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Do 21.03.2024
13.15 - 18.15 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 22.03.2024
08.00 - 13.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 12.04.2024
13.15 - 14.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei