436210 VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung

Wintersemester 2024/2025 | Stand: 14.10.2024 LV auf Merkliste setzen
436210
VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
VU 2
4
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
Block
semestral
Englisch

In diesem Kurs lernen Sie die Bausteine von marktorientierten Strategien, Dimensionen der Marketingorientierung,  den Prozess der strategischen Positionierung und Marketinginstrumente zur Umsetzung dieser Positionierung kennen.

Strategie als Leitrahmen, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung, Marketing-Perspektive,-Prozesse und -Instrumente

Vortrag, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausurprüfungen und aktive Teilnahme am Unterricht

1) Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan

siehe Syllabus für weiterführende Literatur.

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich.

16.10.2020
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 14.10.2024
08.00 - 12.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Do 17.10.2024
15.00 - 18.15 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Mo 21.10.2024
08.00 - 12.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 25.10.2024
11.30 - 16.15 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei
Mi 06.11.2024
16.45 - 18.00 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei Klausur
Gruppe Anmeldefrist
436210-0 01.09.2024 08:00 - 02.10.2024 12:00
Hinweis:
Die Anmeldefrist für die Sowi Punkteanmeldung gilt für die Wirtschafts-Studierenden der SKZ BA Internationale Wirtschaftswissenschaften (International Business and Economics) (BA IWW) UC 033 545, BA Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics UC 033 571, Diplom Internationale Wirtschaftswissenschaften (D IWW) UC 155 (auslaufend), MA Wipäd UC 066 970; für Studierende, die SoWi-Module für das BA Wirtschaftsrecht C 033 500 und das BA Sportmanagement C 033 626 benötigen.
Koll O.