436211 PS Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse

Wintersemester 2014/2015 | Stand: 08.10.2014 LV auf Merkliste setzen
436211
PS Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse
PS 2
3,5
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
wöch.
semestral
Englisch

Sie lernen Marketingstrategien und Brand Equity zu entwickeln und wichtige strategische Entscheidungen für das Management von Produktportfolios und Kommunikationsstrategien im Rahmen des Positionierungsprozesses zu fällen.

Strategische Positionierung, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse,

Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen

für die Führung einer Organisation, Informationsbedarf

und Informationserhebungsinstrumente, Gestaltung des Leistungsprogramms,

kommunikative Plattform

semesterbegleitende Klausuren, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausurprüfungen und aktive Teilnahme am Unterricht

für die Eingangsklausur: 1) Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan Chapter 1-2 (ohne Toolboxes); 2) Webster, F.E., Lusch, R.F. (2013): Elevating Marketing: marketing is dead! Long live marketing!, Journal of the Academy of Marketing Science, Vol. 41, pp 389-399. 3) Statistic-Literature: Malhotra, N. (2004). Marketing Research - An Applied Orientation, 4th Edition. Pearson Education International. Chapter 15 (pp. 424-465), Chapter 16 (pp. 466-493), Chapter 17 (pp. 494-531) 

 

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Eine positive Note in der Eingangsklausur zu semesterbeginn mit Statistikteil ist Pflicht!

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Eine positive Note in der Eingangsklausur zu semesterbeginn mit Statistikteil ist Pflicht!

01.10.2014
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 01.10.2014
10.00 - 12.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 10.10.2014
09.00 - 11.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 14.10.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 21.10.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 22.10.2014
13.00 - 18.00 SR 10 (Sowi) SR 10 (Sowi) Barrierefrei
Di 28.10.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 04.11.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 11.11.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 18.11.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 25.11.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 09.12.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 16.12.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 07.01.2015
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 13.01.2015
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 20.01.2015
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 27.01.2015
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei Final Exam