436211 PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung

Sommersemester 2020 | Stand: 28.02.2020 LV auf Merkliste setzen
436211
PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
PS 2
3,5
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
wöch.
semestral
Englisch

Sie lernen Marketingstrategien und Brand Equity zu entwickeln und wichtige strategische Entscheidungen für das Management von Produktportfolios und Kommunikationsstrategien im Rahmen des Positionierungsprozesses zu fällen.

Strategische Positionierung, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse,

Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen

für die Führung einer Organisation, Informationsbedarf

und Informationserhebungsinstrumente, Gestaltung des Leistungsprogramms,

kommunikative Plattform

semesterbegleitende Klausuren, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausurprüfungen und aktive Teilnahme am Unterricht

1) Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan

siehe Syllabus für weiterführende Literatur.

 

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. 

 

 

 

siehe Termine
sh. Termine VU 436210, sh. Termine VU 436210