436214 SE Marktforschung und Markenentwicklung

Wintersemester 2021/2022 | Stand: 03.03.2022 LV auf Merkliste setzen
436214
SE Marktforschung und Markenentwicklung
SE 4
7,5
SBWL (G) Marketing
wöch.
semestral
Englisch

Dieser Kurs beschäftigt sich mit Markenführung und Markenbedeutung, und wie Untrnehmen mit Kunden und anderen Stakeholdern langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen können, um am Markt erfolgreich zu sein. Studierende lernen, wie wichtig es ist, Erartungen unterschiedlicher Partner an Unternehmen und Organisationen zu kennen, wie sie erhoben und umgesetzt werden können und wie der Erfolg der Umsetzung gemessen werden kann.

Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen für die Führung einer Organisation

Marktforschung und Unternehmensprojekt: Informationsbedarf, Informationserhebungsinstrumente, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse

Prozess-Ergebnis-Monitoring

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Vortragende aus der Praxis und Wissenschaft, Gruppenarbeiten, Unternehmensprojekt

Gruppenarbeiten und -präsentationen, Reflection Papers, Term Papers, Team-Präsentationen, Final Exam

Wird auf OLAT zur Verfügung gestellt.

lt. Curricula

Die Durchführung des Marktforschungsprojektes erfodert zumindest phasenweise Präsenz in Innsbruck!

05.09.2020
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 04.10.2021
09.00 - 10.00 eLecture - online eLecture - online Vorbesprechung
Do 14.10.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online OK
Di 19.10.2021
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei AH
Mi 27.10.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online AH
Mi 27.10.2021
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei AH
Mi 03.11.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online AH
Mi 03.11.2021
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei AH
Mi 10.11.2021
11.00 - 13.30 eLecture - online eLecture - online MS
Mi 17.11.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online MS
Fr 10.12.2021
08.00 - 17.45 HS I (Theologie) HS I (Theologie) Barrierefrei OK
Fr 14.01.2022
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online MS
Fr 28.01.2022
09.00 - 10.00 eLecture - online eLecture - online final exam