436214 SE Marktforschung und Markenentwicklung

Sommersemester 2022 | Stand: 11.05.2022 LV auf Merkliste setzen
436214
SE Marktforschung und Markenentwicklung
SE 4
7,5
SBWL (G) Marketing
wöch.
semestral
Englisch

Dieser Kurs beschäftigt sich damit, wie Unternehmen mit Kunden und anderen Stakeholdern langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen können, um am Markt erfolgreich zu sein. Studierende lernen, dass die relative Position eines Unternehmens von einer Vielzahl von Marktpartnern abhängig ist. Ziel ist es, Bewusstsein für unterschiedliche Partner und deren Erwartungen an Unternehmen zu schaffen.

Informationsbedarf, Informationserhebungsinstrumente, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse
Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen für die Führung einer Organisation
Prozess-Ergebnis-Monitoring

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Vortragende aus der Praxis und Wissenschaft, Gruppenarbeiten

Gruppenarbeiten und -präsentationen, Reflection Papers, Term Papers, Team-Präsentationen, Final Exam

Wird auf OLAT zur Verfügung gestellt.

lt. Curricula

Die Durchführung des Marktforschungsprojektes erfordert Präsenz in Innsbruck!

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 08.03.2022
09.00 - 10.30 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei Vorbesprechung
Do 17.03.2022
14.00 - 17.45 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Di 22.03.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei AH
Fr 25.03.2022
09.00 - 12.30 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei AH
Di 29.03.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei AH
Do 31.03.2022
09.00 - 10.00 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei
Do 19.05.2022
14.00 - 17.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 20.05.2022
09.00 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mo 20.06.2022
16.00 - 17.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei Präsentationen
Di 28.06.2022
09.00 - 10.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei