436214 SE Marktforschung und Markenentwicklung

Sommersemester 2025 | Stand: 03.12.2024 LV auf Merkliste setzen
436214
SE Marktforschung und Markenentwicklung
SE 4
7,5
wöch.
semestral
Englisch

Dieser Kurs beschäftigt sich damit, wie Unternehmen mit Kunden und anderen Stakeholdern langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen können, um am Markt erfolgreich zu sein. Studierende lernen, dass die relative Position eines Unternehmens von einer Vielzahl von Marktpartnern abhängig ist. Ziel ist es, Bewusstsein für unterschiedliche Partner und deren Erwartungen an Unternehmen zu schaffen.

Informationsbedarf, Informationserhebungsinstrumente, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse
Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen für die Führung einer Organisation
Prozess-Ergebnis-Monitoring

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Vortragende aus der Praxis und Wissenschaft, Gruppenarbeiten

Gruppenarbeiten und -präsentationen, Reflection Papers, Term Papers, Team-Präsentationen, Final Exam

Wird auf OLAT zur Verfügung gestellt.

lt. Curricula

Die Durchführung des Marktforschungsprojektes erfordert Präsenz in Innsbruck!

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 04.03.2025
09.45 - 11.15 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei
Mi 12.03.2025
16.45 - 18.15 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mo 17.03.2025
08.00 - 11.15 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 25.03.2025
08.00 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 01.04.2025
08.00 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Do 03.04.2025
08.00 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Do 03.04.2025
09.45 - 13.00 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei
Di 06.05.2025
08.00 - 11.15 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 03.06.2025
08.00 - 11.15 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 04.06.2025
09.45 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 18.06.2025
16.45 - 18.15 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 25.06.2025
09.45 - 11.15 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei