436214 SE Marktforschung und Markenentwicklung
Sommersemester 2025 | Stand: 03.12.2024 | LV auf Merkliste setzenUniv.-Prof. Mag. Dr. Andrea Hemetsberger Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Hemetsberger, +43 512 507 72550
Priv.-Doz. Mag. Mag. Dr. Andreas Plank Priv.-Doz. Mag. Mag. Dr. Andreas Plank, +43 512 507 72506
Dieser Kurs beschäftigt sich damit, wie Unternehmen mit Kunden und anderen Stakeholdern langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen können, um am Markt erfolgreich zu sein. Studierende lernen, dass die relative Position eines Unternehmens von einer Vielzahl von Marktpartnern abhängig ist. Ziel ist es, Bewusstsein für unterschiedliche Partner und deren Erwartungen an Unternehmen zu schaffen.
Informationsbedarf, Informationserhebungsinstrumente, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse
Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen für die Führung einer Organisation
Prozess-Ergebnis-Monitoring
Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Vortragende aus der Praxis und Wissenschaft, Gruppenarbeiten
Gruppenarbeiten und -präsentationen, Reflection Papers, Term Papers, Team-Präsentationen, Final Exam
Wird auf OLAT zur Verfügung gestellt.
lt. Curricula
Die Durchführung des Marktforschungsprojektes erfordert Präsenz in Innsbruck!
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics laut Curriculum 2007 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Internationale Wirtschaftswissenschaften (International Business and Economics) laut Curriculum 2023 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Diplomstudium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften laut Curriculum 2001 idgF (240 ECTS-AP, 8 Semester)
- Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
- Bachelorstudium Internationale Wirtschaftswissenschaften (International Business and Economics) laut Curriculum 2023 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics laut Curriculum 2007 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 04.03.2025
|
09.45 - 11.15 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 12.03.2025
|
16.45 - 18.15 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 17.03.2025
|
08.00 - 11.15 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 25.03.2025
|
08.00 - 13.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 01.04.2025
|
08.00 - 13.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 03.04.2025
|
08.00 - 13.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 03.04.2025
|
09.45 - 13.00 | SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 06.05.2025
|
08.00 - 11.15 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 03.06.2025
|
08.00 - 11.15 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 04.06.2025
|
09.45 - 13.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 18.06.2025
|
16.45 - 18.15 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 25.06.2025
|
09.45 - 11.15 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei |