436215 Aufbaukurs C: Methoden im Service Management
Wintersemester 2002/2003 | Stand: 05.02.2003 | LV auf Merkliste setzen436215
Aufbaukurs C: Methoden im Service Management
PS 3
wöch.
semestral
keine Angabe
Die in der Vorlesung behandelten Theorien des Managements von Dienstleistungen
sollen mit Hilfe quantitativer Methoden auf komplexe Fallstudien übertragen und zur
Lösung dienstleistungsbetrieblicher Problemstelleungen angewandt werden
Facility Location Techniques, Critical Path Analysis, Inventory Models,Total Quality
Management, Data Envelopment Analysis
Fallstudien zu obigen Themenbereichen (s.Inhalt) werden vorgestellt und mittels
spezieller Software-Pakete bearbeitet.
Aktive Teilnahme, Tests
Fitzsimmons J.A. and M. Fitzsimmons, Service Management.-Operations, Strategy
and Information Techonolgy, Second Edition, Boston 2001
Teil des Aufbaukurses C
Beginn: 11.10.2002
Beginn: 11.10.2002
Fr 11.00-13.00, HS 2
- Sozial und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät