436244 PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
Wintersemester 2021/2022 | Stand: 14.02.2022 | LV auf Merkliste setzenSie lernen Marketingstrategien zu entwickeln und wichtige strategische Entscheidungen für das Management von Produktportfolios, Preisgestaltung, Distribution und Kommunikationsstrategien im Rahmen zu fällen.
Die 4 Ps: Produktstrategie, Preisstrategie, Distributionsstrategie, Kommunikationsstrategie
Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur
Klausurprüfungen, Gruppenarbeiten und aktive Teilnahme am Unterricht
siehe Syllabus.
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich. Zur Session 2 (xx.10.2015) ist ein Reflection Paper einzureichen, welches für die weitere Kursteilnahem positiv bewertet werden muss. Die dafür nötigen Informationen werden in der Session 1 (xx.10.2015) bekannt gegeben.
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 11.01.2022
|
08.00 - 11.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 12.01.2022
|
08.00 - 11.45 | SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 18.01.2022
|
08.00 - 11.45 | SR 9 (Sowi) SR 9 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 19.01.2022
|
08.00 - 11.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 24.01.2022
|
08.00 - 11.45 | SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 25.01.2022
|
08.00 - 11.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei |