436251 SE Interkulturelle Markenführung

Sommersemester 2025 | Stand: 03.12.2024 LV auf Merkliste setzen
436251
SE Interkulturelle Markenführung
SE 2
5
wöch.
jährlich
Englisch

Dieses Seminar zur interkulturellen Markenbildung zielt darauf ab, den Studierenden ein umfassendes theoretisches Verständnis und relevante methodische Fähigkeiten zu vermitteln, die für die Bewältigung der Komplexität der Markenbildung in der heutigen Konsumkultur entscheidend sind. Durch die Anwendung von konsumkulturtheoretischen Perspektiven und qualitativen Methoden soll der Kurs die Entwicklung, Aufrechterhaltung und Ausweitung von Marken in verschiedenen Kulturen praktisch erlernt und angewendet werden. 

  • qualitative Methode(n) für die Marken / Konsumforschung und Managementpraxis
  • Praktisches Projekt zur Markenbildung
  • Projekt zur Markenbildung (Gruppe)
  • mündliche Prüfung

positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 und 3

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 13.03.2025
15.00 - 16.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 29.04.2025
13.15 - 16.30 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Do 15.05.2025
13.15 - 16.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 23.05.2025
13.15 - 16.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 03.06.2025
13.15 - 16.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mo 16.06.2025
11.30 - 14.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei Exam
Gruppe Anmeldefrist
436251-0 01.02.2025 08:00 - 26.02.2025 12:00
Riehle R.