436302 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 23.01.2017 | LV auf Merkliste setzenGrundlegendes theoretisches und praktisches Verständnis von strategischen und marketing-spezifischen Fragestellungen in Organisationen, wie z.B., der Prozess der Strategieentwicklung und der Einfluss von Marketing-grundhaltungen und -instrumentem auf diesen Prozess.
Vertiefende Inhalte aus der Vorlesung: Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive, -Prozesse und -Instrumente, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40% Seminararbeit (individuell), 10% Mitarbeit (individuell), 40% Consultant-Präsentation (Gruppe), 10% Executive-Präsentation (Gruppe)
· Matzler/Müller/Mooradian (2010): Strategisches Management - Konzepte und Methoden, Linde Verlag.
· Homburg/ Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
· PS-Unterlagen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 20.10.2016
|
14.00 - 16.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 24.11.2016
|
14.00 - 16.45 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 15.12.2016
|
14.00 - 16.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 26.01.2017
|
14.00 - 16.45 | SR 3 (Sowi) SR 3 (Sowi) | Barrierefrei |