436302 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2022 | Stand: 19.09.2022 | LV auf Merkliste setzen436302
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
14tg.
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
-
Matzler, K., Müller-Seeger, J., Hautz, J., & Mooradian, T.A. (2021). Strategisches Management: Konzepte und Methoden (3. Auflage). Wien: Linde.
siehe Termine
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 06.04.2022
|
09.00 - 11.45 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 26.04.2022
|
09.00 - 11.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 18.05.2022
|
09.00 - 11.45 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 25.05.2022
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei |