436302 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2024 | Stand: 05.02.2024 LV auf Merkliste setzen
436302
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
14tg.
semestral
Deutsch

Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.

Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.

Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen

40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 08.03.2024
11.30 - 13.00 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 08.03.2024
13.15 - 14.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 22.03.2024
09.45 - 11.15 eLecture - online eLecture - online
Fr 12.04.2024
11.30 - 13.00 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 12.04.2024
13.15 - 14.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 19.04.2024
11.30 - 13.00 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Fr 17.05.2024
16.45 - 18.15 eLecture - online eLecture - online