436302 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2025 | Stand: 04.12.2024 LV auf Merkliste setzen
436302
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
14tg.
semestral
Deutsch

Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.

Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.

Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen

40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 12.03.2025
11.30 - 13.00 SR VI (Theologie) SR VI (Theologie) Barrierefrei
Mi 26.03.2025
11.30 - 13.00 SR VI (Theologie) SR VI (Theologie) Barrierefrei
Mi 09.04.2025
11.30 - 13.00 SR VI (Theologie) SR VI (Theologie) Barrierefrei
Mi 07.05.2025
11.30 - 13.00 SR VI (Theologie) SR VI (Theologie) Barrierefrei
Mi 21.05.2025
11.30 - 13.00 SR VI (Theologie) SR VI (Theologie) Barrierefrei
Mi 04.06.2025
11.30 - 13.00 SR VI (Theologie) SR VI (Theologie) Barrierefrei
Mi 18.06.2025
11.30 - 13.00 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei Klausur
Gruppe Anmeldefrist
436302-0 01.02.2025 08:00 - 26.02.2025 12:00
Hinweis:
LFU:online-Anmeldung für das Erweiterungsstudium Entrepreneurship an der Fakultät für Betriebswirtschaft zu den interaktiven LVs (SE, PS, PJ, VU). Eine Anmeldung zur EX, VO, VU eines Moduls erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist, nachdem die Teilnahme am SE, PS, PJ, VU bestätigt worden ist, vom Institut: https://lfuonline.uibk.ac.at/public/lfuonline_lv.home
Haller A.