436302 PS Strategie und Marketing (IWW)

Wintersemester 2025/2026 | Stand: 26.05.2025 LV auf Merkliste setzen
436302
PS Strategie und Marketing (IWW)
PS 1
2
14tg.
semestral
Deutsch

Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.

Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.

Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen

40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit

 positive Beurteilung der Pflichtmodule 1 und 2

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 15.10.2025
11.30 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 05.11.2025
11.30 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 19.11.2025
11.30 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 03.12.2025
11.30 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 07.01.2026
11.30 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 21.01.2026
11.30 - 13.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei