436303 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2014/2015 | Stand: 01.12.2014 | LV auf Merkliste setzenGrundlegendes theoretisches und praktisches Verständnis von strategischen und marketing-spezifischen Fragestellungen in Organisationen, wie z.B., der Prozess der Strategieentwicklung und der Einfluss von Marketing-grundhaltungen und -instrumentem auf diesen Prozess.
Vertiefende Inhalte aus der Vorlesung: Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive, -Prozesse und -Instrumente, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40% Seminararbeit (individuell), 10% Mitarbeit (individuell), 40% Consultant-Präsentation (Gruppe), 10% Executive-Präsentation (Gruppe).
· Matzler/Müller/Mooradian (2010): Strategisches Management - Konzepte und Methoden, Linde Verlag.
· Homburg/ Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
· PS-Unterlagen
Beginn:
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 22.10.2014
|
17.00 - 19.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 19.11.2014
|
17.00 - 19.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 10.12.2014
|
17.00 - 19.45 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 14.01.2015
|
17.00 - 19.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei |