436303 PS Strategie und Marketing

Wintersemester 2021/2022 | Stand: 11.10.2021 LV auf Merkliste setzen
436303
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch

Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.

Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.

Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen

40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 18.10.2021
14.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 15.11.2021
14.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 13.12.2021
14.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 17.01.2022
14.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online