436304 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2022 | Stand: 29.03.2022 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
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Homburg, Christian (2014): Grundlagen des Marketingmanagements, Wiesbaden: Gabler (344 Seiten). [H]
Jolibert, Alain, Hans Mühlbacher, Laurent Flores und Pierre-Louis Dubois (2012): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan. [DJM]
Kotler, Philipp, Gary Armstrong, Veronica Wong und John Saunders (2011): Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., Pearson Studium. [KAWS]
Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Wien: Linde. [MMM]
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 30.03.2022
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13.00 - 15.45 | SR 7 (Sowi) SR 7 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 04.05.2022
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13.00 - 15.45 | SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 15.06.2022
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13.00 - 15.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 22.06.2022
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13.00 - 15.45 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei |