436305 Grundlagenkurs A/B: Service Managmemt

Wintersemester 2006/2007 | Stand: 08.02.2007 LV auf Merkliste setzen
436305
Grundlagenkurs A/B: Service Managmemt
VO 1
Nur noch max. eine letzte Fachprüfung im ersten Abschnitt. Spaß am Diskutieren und wissenschaftlichen Arbeiten. Positive Klausur zu Beginn des Semesters, Positive Seminararbeit und Mitarbeit. Mehr Informationen finden sie bei uns im Institut oder auf unserer Homepage.
Block
semestral
Deutsch
Einführung in die Grundlagen des Service Management mit besonderem Schwerpunkt auf Tourismus und Freizeit. Diskussion aktueller Tourismusprojekte und -Aktionen.
Tertiarisation and Service Industry development, Service Quality, Services Marketing, Service Design.
Vortrag und Discussion. Kurzgruppenarbeiten.
Gruppenarbeiten und Mitarbeit
-Weiermair, K., Peters, M., Pechlaner, H., M.O. Kaiser (2004). Unternehmertum im Tourismus. Erich Schmidt: Berlin. -Pikkemaat, B., Peters, M., Weiermair, K. (2006). Innovationen im Tourismus. Erich Schmidt: Berlin. -Fitzsimmons, J.A., Fitzsimmons, M.J. (2006). Service Management. McGraw Hill: Bosten et al. (you can also use the 4th edition).
Vorlesung ist verpflichtend für Grundlagenkurs A und B
Beginn: n.V.
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 20.10.2006
08.30 - 13.30 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 19.01.2007
08.30 - 13.30 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei