436305 VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (A/B)

Wintersemester 2009/2010 | Stand: 05.03.2010 LV auf Merkliste setzen
436305
VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (A/B)
VO 2
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Einführung und Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements mit Schwerpunkt auf Dienstleistungsmarketing. Ein besonderes Augenmerk liegt in den Bereichen Entwicklung von Dienstleistungskonzepten, Kommunikation zum Kunden und Positionierung von Dienstleistungen im Wettbewerb unter kritische Diskussion aktueller Entwicklungen. Untermauert werden die Lehrinhalte mit Fallbeispielen aus Tourismus und Freizeit.
New Perspectives of Marketing in the Service Economy Developing Service Concepts/New Service Development Service Strategy Positioning Services
Fallstudien, Input, Gastredner und Gruppenarbeiten
-Fitzsimmons, J., Fitzsimmons, M. (2008). Service Management. McGraw Hill: Boston. (Sixth Edition) -Lovelock, C., Wirtz, J. (2007). Services Marketing. People, Technology, Strategy, 6th edition, Prentice Hall: New Jersey.
Beginn: Do. 29.10.09, 13.00 Uhr, HS3
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 29.10.2009
13.00 - 15.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 04.12.2009
09.00 - 12.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 04.12.2009
14.00 - 15.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Do 21.01.2010
13.00 - 15.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 22.01.2010
09.00 - 12.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 22.01.2010
15.00 - 18.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei