436305 VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (A/ B)

Sommersemester 2010 | Stand: 09.08.2010 LV auf Merkliste setzen
436305
VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (A/ B)
VO 2
4
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Einführung und Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements mit Beispielen und Fallstudien aus Tourismus und Freizeit. Kritische Diskussion aktueller Entwicklungen.
The Nature of Services Service Strategy Service Quality New Service Development
Fallstudien, Input, Gastredner und Gruppenarbeiten
Teamarbeiten (inkl. interaktiver Präsentation), Klausur und mündliche Schlussprüfung
-Lovelock, C., Wirtz, J. (2007). Services Marketing. Prentice Hall: Upper Saddle River -Fitzsimmons, J.A., Fitzsimmons, M.J. (2008). Service Management. McGraw Hill: Bosten et al8
Beginn: 12.03.10, 9.00 Uhr, HS3
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 12.03.2010
09.00 - 12.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 12.03.2010
14.00 - 17.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Do 17.06.2010
13.00 - 15.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Do 24.06.2010
13.00 - 15.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei