436305 VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (A/ B)
Sommersemester 2010 | Stand: 09.08.2010 | LV auf Merkliste setzen436305
VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (A/ B)
VO 2
4
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Einführung und Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements mit Beispielen und Fallstudien aus Tourismus und Freizeit. Kritische Diskussion aktueller Entwicklungen.
The Nature of Services
Service Strategy
Service Quality
New Service Development
Fallstudien, Input, Gastredner und Gruppenarbeiten
Teamarbeiten (inkl. interaktiver Präsentation), Klausur und mündliche Schlussprüfung
-Lovelock, C., Wirtz, J. (2007). Services Marketing. Prentice Hall: Upper Saddle River
-Fitzsimmons, J.A., Fitzsimmons, M.J. (2008). Service Management. McGraw Hill: Bosten et al8
Beginn: 12.03.10, 9.00 Uhr, HS3
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 12.03.2010
|
09.00 - 12.45 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 12.03.2010
|
14.00 - 17.45 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 17.06.2010
|
13.00 - 15.45 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 24.06.2010
|
13.00 - 15.45 | HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) | Barrierefrei |