436305 VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen

Sommersemester 2011 | Stand: 21.07.2011 LV auf Merkliste setzen
436305
VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen
VO 2
4
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Einführung und Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements mit Beispielen und Fallstudien. Kritische Diskussion aktueller Entwicklungen.
The Nature of Services Service Strategy Service Quality New Service Development
Fallstudien, Input, Gruppenarbeiten, Präsentationen
Lovelock, C., Wirtz, J. (2011). Services Marketing. People, Technology, Strategy, 7th edition, Prentice Hall: New Jersey. Solomon, M. R. (2011). Consumer Behavior: Buying, Having, and Being, 9th edition, Prentice Hall: New Jersey.
ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (KEINE Ausnahmen!). Die erste Leistungsüberprüfung (Erstklausur) erfolgt am 29. März 2011. Voraussetzung: gute Statistikkenntnisse! Am 14., 15. und 16.3.11 wird ein Statistik-Tutorium angeboten. Anmeldungen im Sekretariat Service Management und Tourismus. Für einen positiven Abschluss des Kurses muss JEDE Leistungsüberprüfung positiv sein. Informationen zur Prüfungsliteratur sowie Kopiervorlagen für die Erstklausur erhalten Sie ab 28.2.2011 im Sekretariat.
Beginn: Fr. 11.03.11, 9.00 Uhr, HS2
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 11.03.2011
09.00 - 14.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 18.03.2011
09.00 - 14.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 25.03.2011
09.00 - 14.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei
Fr 01.04.2011
09.00 - 14.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei