436305 VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen

Sommersemester 2012 | Stand: 29.08.2012 LV auf Merkliste setzen
436305
VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen
VO 2
4
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Einführung und Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements mit Beispielen und Fallstudien. Kritische Diskussion aktueller Entwicklungen.
The Nature of Services Service Strategy Service Quality New Service Development
Fallstudien, Input, Gruppenarbeiten, Präsentationen
Lovelock, C., Wirtz, J. (2011). Services Marketing. People, Technology, Strategy, 7th edition, Prentice Hall: New Jersey. Solomon, M. R. (2011). Consumer Behavior: Buying, Having, and Being, 9th edition, Prentice Hall: New Jersey.
ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (KEINE Ausnahmen!). Die erste Leistungsüberprüfung (Erstklausur) erfolgt am Fr. 16. März 2012. Voraussetzung: gute Statistikkenntnisse! Am 08.03. und am 09.03.12 wird ein Statistik-Tutorium angeboten. Anmeldungen im Sekretariat Service Management und Tourismus. Für einen positiven Abschluss des Kurses muss JEDE Leistungsüberprüfung positiv sein. Informationen zur Prüfungsliteratur sowie Kopiervorlagen für die Erstklausur erhalten Sie ab 27.2.2012 im Sekretariat.
Beginn: Fr. 16.03.12, 08.00 Uhr, HS 3
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 16.03.2012
08.00 - 09.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 23.03.2012
08.00 - 14.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 30.03.2012
08.00 - 14.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 20.04.2012
08.00 - 14.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 27.04.2012
08.00 - 14.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei