436308 PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (B)

Sommersemester 2009 | Stand: 16.03.2010 LV auf Merkliste setzen
436308
PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (B)
PS 2
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
wöch.
semestral
Deutsch
Vertiefung der Grundlagen aus der Vorlesung von Prof. Peters. Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements.
Grundlagen der Dienstleistungsproduktion. Theorien, Konzepte und Instrumente. Schwerpunkt: Innovation
Theorie-Input und eigenständiges Aufarbeiten ausgewählter Sichtweisen, Theorien und Konzepte, individuelle- sowie Gruppen-Fallstudien, Planspiele, Mini-cases, Präsentationen, Diskussion, Feedback
Anfangsklausur. Literatur entnehmen Sie bitte unserer Homepage (Studium/Prüfungen) Kandampully, J, Mok, C. & Sparks, B. (2001). Service Quality Management in Hospitality, Tourism and Leisure. The Haworth Hospitality Press: New York.
Sie benötigen für den Kurs und für die Fachprüfung die folgenden 2 Bücher: Fitzsimmons, J., Fitzsimmons,M., Service Management, McGrawHill: Boston 2004 oder 2006 und Kandampully, J, Mok, C. & Sparks, B. (2001). Service Quality Management in Hospitality, Tourism and Leisure. The Haworth Hospitality Press: New York.
Beginn: Mi. 01.04.09, 09.00 Uhr SR 16
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 01.04.2009
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 01.04.2009
14.00 - 16.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Do 02.04.2009
09.00 - 11.45 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei
Fr 03.04.2009
09.00 - 11.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Mo 20.04.2009
09.00 - 11.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Di 21.04.2009
09.00 - 11.45 SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) Barrierefrei
Mi 22.04.2009
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 22.04.2009
14.00 - 16.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei