436308 PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (B)

Wintersemester 2009/2010 | Stand: 05.03.2010 LV auf Merkliste setzen
436308
PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (B)
PS 2
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
wöch.
semestral
Deutsch
Vertiefung der Grundlagen aus der Vorlesung von Frau Doktor Brunner-Sperdin. Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements und Marketings.
Grundlagen der Dienstleistungsproduktion, Theorien, Konzepte und Instrumente. Schwerpunkt: der Unternehmer.
Gruppenarbeiten, Fallstudien, Impulsreferate, Präsentationen etc.
Schriftliche Einzelarbeit, Seminararbeit und Präsentation, aktive Mitarbeit und Diskussion während den Unterrichtseinheiten.
Fitzsimmons, J., Fitzsimmons, M. (2008). Service Management. McGraw Hill: Boston. (sechste Auflage) Lovelock, C., Wirtz, J. (2007). Service Marketing. Pearson Prentice Hall: New Jersey (sechste Auflage)
Beginn: Mi. 25.11.09, 09.00 Uhr SR 16
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 25.11.2009
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Do 26.11.2009
09.00 - 11.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Fr 27.11.2009
08.00 - 11.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Fr 27.11.2009
13.00 - 16.45 SR 3 (Sowi) SR 3 (Sowi) Barrierefrei
Di 01.12.2009
12.00 - 14.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 09.12.2009
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Do 10.12.2009
08.00 - 10.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei