436308 PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (B)

Sommersemester 2010 | Stand: 09.08.2010 LV auf Merkliste setzen
436308
PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen (B)
PS 2
3,5
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Vertiefung der Grundlagen aus der Vorlesung von Prof. Peters. Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.
Grundlagen des Dienstleistungsmarketing mit Fokus auf Konsumentenverhalten: Theorien, Konzepte und Instrumente.
Theorie-Input und eigenständiges Aufarbeiten ausgewählter Sichtweisen, Theorien und Konzepte, Gruppenarbeit, Präsentationen, Diskussion, Feedback
Seminararbeit und Präsentationen, Mitarbeit.
Lovelock, C., Wirtz, J., Services Marketing: People, Technology, Strategy, 6th edition, Pearson Prentice Hall 2007
Weiterführende Literatur: Fitzsimmons, J., Fitzsimmons,M., Service Management, McGrawHill: Boston 2004 oder 2006
Beginn: Mi. 10.03.10, 09.00 Uhr, SR 12
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 10.03.2010
09.00 - 11.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Do 11.03.2010
09.00 - 11.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 17.03.2010
13.00 - 15.45 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei
Do 15.04.2010
09.00 - 11.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 16.04.2010
09.00 - 13.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Do 22.04.2010
09.00 - 11.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 23.04.2010
09.00 - 12.45 UR 2 (Sowi) UR 2 (Sowi) Barrierefrei