436310 Aufbaukurs (A): Tourist. Wertschöpfungskette: Management und Strategien

Wintersemester 2006/2007 | Stand: 08.02.2007 LV auf Merkliste setzen
436310
Aufbaukurs (A): Tourist. Wertschöpfungskette: Management und Strategien
VO 1
Voraussetzung positiver Abschluss des Grundlagenkurses inklusive Fachprüfung.
wöch.
semestral
Deutsch
Vertiefung der Grundlagen des Managements von touristischer Aktivitäten entlang der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung unternehmerischer, infrastruktureller und tourismuswirtschaftlicher Aspekte durch Anwendung theoretischer Modelle, Case Studies, Praxisbeispielen und Fachbeiträgen.
Strategische und operative Aspekte des Managements touristischer Wertschöpfungsprozesse über die gesammte Wertschöpfungskette (Vertrieb, Veranstalter, Transport, Beherbergung und Gastronomie, Attraktionen, Events, Gesundheit, Destinationsmanagemt) hinweg unter Einbezug aller tourismussystemischen Determinanten.
Es wird auf rege Mitarbeit und Diskussion Wert gelegt! Zudem Gruppenarbeiten, Präsentationen, Ausarbeitungen, Referenten sowie ggf. Exkursion.
Klausur, Gruppenarbeit, Präsentation, wissenschaftliche Ausarbeitung, Mitarbeit im Kurs.
Literaturempfehlungen werden in der Vorbesprechung bekannt gegeben.
Voraussetzung positiver Abschluss des Grundlagenkurses. Dieser Kurs ist Teil des Aufbaukurses A
Beginn: Mo 14.00-17.00, SR 19
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 30.10.2006
14.00 - 17.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mo 20.11.2006
14.00 - 17.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mo 11.12.2006
14.00 - 17.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mo 15.01.2007
14.00 - 17.00 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei