436312 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2010/2011 | Stand: 18.02.2011 | LV auf Merkliste setzen436312
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-grundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper (individuelle Arbeit)
40 % Gruppenpräsentation
20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag
Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium
PS-Unterlagen
Beginn: Do. 14.10.10, 09.00 Uhr, SR 12
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 14.10.2010
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 04.11.2010
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 11.11.2010
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 16.12.2010
|
09.00 - 11.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei |