436315 Aufbaukurs (B): Konsumenten- und Freizeitverhalten

Sommersemester 2007 | Stand: 11.07.2007 LV auf Merkliste setzen
436315
Aufbaukurs (B): Konsumenten- und Freizeitverhalten
VO 1
positiver Abschluss des Grundlagenkurses
Block
jährlich
Deutsch
Die in der Vorlesung vorgestellten Theorien und Modelle werden anhand von Fallbeispielen in der Praxis angewendet. Besonderer Aufmerksamkeit wird hier auf das veränderte Konsumentenverhalten und dessen Auswirkungen auf das Tourismus und Freizeitverhalten gelegt.
Die Studenten sollten in der Lage sein, an Fragestellungen im Rahmen des veränderten Konsumentenverhalten vorgestellten Ansätze und Schwerpunkte systematisch heranzugehen und diese mit den geeigneten Instrumenten und Methoden zu analysieren. Mittels Projektarbeiten werden Problemlösungen zu spezifischen Fragestellungen in speziellen Zielsegmenten erarbeitet.
Theorie-Input und eigenständiges Aufarbeiten ausgewählter Sichtweisen, Theorien und Konzepte, individuelle- sowie Gruppen-Fallstudien, Planspiele, Mini-cases, Präsentationen, Diskussion, Feedback
Seminararbeiten und Präsentationen mündliche Prüfung
wird in VB bekannt gegeben
Beginn: n.V.
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 14.03.2007
09.00 - 12.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mi 28.03.2007
09.00 - 12.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mi 18.04.2007
09.00 - 12.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mi 09.05.2007
09.00 - 12.00 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Do 24.05.2007
18.15 - 20.00 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei Gastvortrag Dr. Grötsch