436315 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2012 | Stand: 29.08.2012 LV auf Merkliste setzen
436315
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
- Dubois, Pierre-Louis, Alain Jolibert und Hans Mühlbacher (2007): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan, Kapitel 7 und 8. - Homburg, Christian und Harley Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler, Kapitel 1,2, 4, 7, 9-13. -Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011) Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Linde: Wien, alle Kapitel.
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Beginn: Mo. 19.03.2012, 09.00, SR 12
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 19.03.2012
09.00 - 11.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mo 23.04.2012
09.00 - 11.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Mo 21.05.2012
09.00 - 11.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mo 11.06.2012
09.00 - 11.45 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei