436321 SE Marketingmanagement von Dienstleistungen

Wintersemester 2019/2020 | Stand: 10.12.2019 LV auf Merkliste setzen
436321
SE Marketingmanagement von Dienstleistungen
SE 2
3,5
Grundlagen SBWL Tourismus- und Dienstleistungswirtschaft bzw. als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (keine Ausnahmen!)
wöch.
jährlich
Deutsch

Das Ziel dieses Seminars besteht in der theoretischen und praktischen Analyse des Dienstleistungsmanagements mit Hinblick auf strategische und operative Aspekte rund um die Dienstleistungsorganisation.

Standortwahl, Infrastruktur- und Prozessdesign, Prognose und Management von Nachfrage- und Angebotsspitzen, Logistik- und Supportprozesse sowie Wachstums- und Globalisierungsaspekte.

Vortrag, Fallstudien und Diskussion, Präsentationen durch Studententeams, Feldarbeiten, Teamwork

Seminararbeit, Präsentation und Mitarbeit

Lovelock, Christopher, Wirtz, Jochen (2011). Services Marketing. People, Technology, Strategy 7th edition. Pearson, Boston.

Fitzsimmons, J., Fitzsimmons, M. (2008 oder 2006). Service Management. 5th or 6th edition. McGraw Hill, Boston.

 Ausgewählte Artikel werden auf dem OLAT bereitgestellt

ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (keine Ausnahmen!).

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 04.11.2019
11.00 - 13.45 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei
Di 12.11.2019
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 19.11.2019
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 10.12.2019
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 07.01.2020
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 21.01.2020
10.00 - 12.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 28.01.2020
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei