436342 EX SE Produkt- und Service Design
Sommersemester 2025 | Stand: 09.12.2024 | LV auf Merkliste setzenStudierende sind in der Lage, Innovationslösungen in interdisziplinären Teams zu entwickeln.
Vermittlung neuester Innovationsansätze und-methoden, die zum Innovieren nachhaltiger Lösungen in Innovationsökosystemen notwendig sind.
Während eines Innovationssprints kommen Studierende aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen, um Lösungen für Unternehmensfragestellungen zu entwickeln. Die interdisziplinären Teams (Management, Design, Technik, etc.) werden von erfahrenen Innovationscoaches begleitet und präsentieren zum Abschluss einen Prototyp. Die besten Teams werden prämiert.
Einzel- und Gruppenarbeiten, Mitarbeit
Wird auf OLAT bereitgestellt.
lt. Curricula
Termin: 5.-6. März 2025, ganztags
Ort: Messezentrum Salzburg
Virtueller Kick-off: Ende Feber 2025 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben)
Studierende organisieren eigenständig und auf eigene Kosten die Fahrt nach und eventuelle Unterkunft in Salzburg.
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Masterstudium Marketing und Branding laut Curriculum 2024 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Marketing und Branding laut Curriculum 2021 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Zusatzangebot der Fakultät für Betriebswirtschaft
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
436342-0 | 01.02.2025 08:00 - 26.02.2025 12:00 | |
Stokburger-Sauer N., Teichmann K. |